7 Schulen – 560 Schüler*innen: Die B.O.P. in Melle-Bissendorf war auch 2019 wieder ein voller Erfolg!

17.05.2019
Berufsorientierungsparkour Melle (B.O.P. 2019)

Begeisterte Lehrer*innen und neugierige Schüler*innen – das Fazit der diesjährigen Berufsorientierungsmesse in Melle-Bissendorf konnte bereits nach wenigen Stunden gezogen werden. David Hamacher, Teamassistent bei der Busch Fassaden- und Raumgestaltungs GmbH, organisierte bereits zum zweiten Mal den „Maler Busch“-Stand und war auch in 2019 wieder sehr beeindruckt, „Wie auch im vergangenen Jahr haben wir für die Schüler*innen Musterflächen vorbereitet, kleine Leinwände, die durch die Hände der Schüler*innen mittels Kreativtechnik veredelt wurden. Knapp 90 Musterflächen wurden verarbeitet, für uns ein toller Erfolg.“

Um die vielen Fragen nach Ausbildungsdauer, Voraussetzungen, etc. beantworten zu können, wurde Herr Hamacher von Onat Trompeter unterstützt. Die Kreativspezialisten beantworteten die Fragen geduldig und wiesen die Schüler*innen in die auszuführende Technik ein. Geschäftsführer Maik Busch freute sich über den großen Zuspruch der Besucher und das Engagement seines Teams, „Für uns als ortsansässiges Unternehmen ist die B.O.P. eine wunderbare Möglichkeit, uns als Ausbilder in Szene zu setzen. Wir legen großen Wert darauf, dass unser Nachwuchs eine erstklassige Ausbildung erhält, da wir somit nicht nur unser Team jung halten, sondern auch die eigenen Fachkräfte von morgen ausbilden. Daher ist der Einsatz von Herrn Hamacher und Herrn Trompeter für uns sehr wichtig. Für 2019 sind noch nicht alle Ausbildungsstellen vergeben, daher hoffen wir auch über solche Events den zu uns passenden Nachwuchs zu finden und für eine Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk zu begeistern.“

Infos zur Ausbildung bei der Busch Fassaden- und Raumgestaltungs GmbH finden Interessierte hier.